Schulsachen Foto pixabay.com

Kita Emtmannsberg

In der Krippe stimmten sich die Kinder mit passenden Bilderbüchern, Bastelangeboten und Liedern auf Ostern ein und säten gemeinsam Kresse an.

In der Sternengruppe wurde ein Frühlingskreis gestaltet. Die Kinder besprachen die Veränderungen in der Natur und dekorierten die Kita. Es finden nun wieder regelmäßig gemeinsame Waldtage statt.

In den Wochen bis Ostern haben sich die Kinder der Sonnengruppe mit ihren Erzieherinnen an Jesus erinnert. Wer war eigentlich Jesus und was hat er so erlebt!?
Der Höhepunkt war das Osterfrühstück mit dem Kamishibai „Der Kreuzweg Jesu“.
Die eigenen Osternester, welche zuvor mit Unterstützung selbst gehämmert und gewebt oder bemalt und geklebt wurden, fanden die Kinder bei der traditionellen Ostersuche befüllt wieder.

Förderverein KIGA Emtmannsberg

Am 04.02.2024 fand wieder der Fasching der Vereine statt. Der Förderverein KIGA Emtmannsberg organisierte die Veranstaltung und möchte sich auch auf diesem Weg für die großartige Unterstützung der ansässigen Vereine bedanken. Die FF Emtmannsberg kümmerte sich um die Organisation und Bewirtung der Garde von Schwarz-Weiß Bayreuth. Der Sportverein Emtmannsberg, OGV Emtmannsberg, FF Birk, FF Hauendorf, FF Schamelsberg und die Schützenfreunde Emtmannsberg unterstützten mit Essens- und Getränkespenden die Veranstaltung und der Elternbeirat half beim Ausschank. Es war ein rundherum gelungener Nachmittag bei dem die Kinder bei Spielen wie z.B. Schokokusswettessen und Eierlauf richtig Spaß hatten. Das alles trug dazu bei, dass Angela Heintke und Bettina Dressendörfer im Namen des Fördervereins nun einen Spendenscheck in Höhe von 722,80 Euro an die Kita übergeben konnten.

Anmeldung Kindertageseinrichtung Emtmannsberg

Anmeldungen zum Besuch der Kindertageseinrichtung der Gemeinde Emtmannsberg ab dem Kindergartenjahr 2024/2025 sind ab sofort online über das Bürgerserviceportal der Verwaltungsgemeinschaft Weidenberg möglich. Bitte melden Sie sich im Portal an und senden Sie uns Ihre Bedarfsanmeldung online zu. Ihre Bedarfsanmeldung bitten wir bis spätestens 29. Februar 2024 bei uns einzureichen.

Auch wenn die Aufnahme erst im laufenden Kindergartenjahr 2024/2025 gewünscht ist, melden Sie sich bitte bis spätestens 29. Februar 2024 über das Bürgerserviceportal an.

Änderungen der Buchungszeiten sind bitte mit den in den Einrichtungen ausliegenden Buchungs- und Beitragsvereinbarungen rechtzeitig zu beantragen. Vordrucke finden Sie auch im Internet.

Informationen über die Kindertageseinrichtung erhalten Sie auf den Internetseiten der Gemeinde Emtmannsberg. Gern können Sie aber auch bei einem persönlichen Termin die Einrichtung näher kennen lernen. Setzen Sie sich hierzu bitte mit der Einrichtungsleitung unter (0 92 09) 13 50 in Verbindung.

Bei Problemen sind wir Ihnen gern behilflich.

Ansprechpartner:

Frau Mayer (09278) 977-48