Kita Emtmannsberg - Adventskalender und Nikolaus

ADVENTSKALENDER

Adventskalender Kita Emtmannsberg
Um die Weihnachtszeit einzuläuten, hat sich auch dieses Jahr das Kita-Team wieder etwas Tolles einfallen lassen. In jeder Gruppe gibt es einen Adventskalender! Die Kinder erwarten jeden Tag kleine Überraschungen, wie Geschichten und selbstgebastelte Kleinigkeiten.

NIKOLAUS
Wie in jedem Jahr ist es wieder soweit, am 06. Dezember kommt der Nikolaus!

Frühstück Kita Emtmannsberg
Er ließ es sich nicht nehmen, einen Stopp in der Kindertagesstätte Emtmannsberg einzulegen. Ein freundlicher Helfer vom Nikolaus hatte im Voraus den Eltern schon mitgeteilt, dass jedes Kind bitte einen großen Socken mitbringen soll. Der Morgen startete mit einem gemeinsamen Frühstück und einer riesen Vorfreude. Zudem unter anderem auch Plätzchen aus der häuslichen Weihnachtsbäckerei der Kinder verspeist wurden. Anschließend war es endlich soweit und der Stargast des Tages war bei den Kleinsten in der Mondgruppe gelandet. Hier war es für einige der Kleinsten das erste Mal, dass sie den Nikolaus persönlich getroffen haben.

Nikolaus Kita Emtmannsberg

Die Begrüßung der Kinder fand im täglichen Morgenkreis statt, bei dem sie mit leuchtenden Augen und großen Ohren dem Nikolaus lauschten. Nach tollen Geschichten durften die Krippenkinder ihren prall gefüllten Socken abholen und der in rot gekleidete Mann vom Nordpol reiste weiter in die Sternengruppe. Als letzte Station fl og er noch in die Sonnengruppe, dort verzauberte er auch die größeren Kinder. Voll Stolz und Begeisterung trugen die Kinder ihre Socken und Geschichten mit nach Hause.