Kita Emtmannsberg - Zamm geht´s!

Am 28.04.2018 rief der Kindergarten Emtmannsberg bei herrlichem Sonnenschein zur Aktion „Zamm´geht´s!“, um das Gelände rund um den Kindergarten auf Vordermann zu bringen. Jeder freiwillige Helfer war herzlich willkommen. Diejenigen, welche nicht da sein konnten, unterstützten die Aktion mit einem Teil der Verpflegung, wie z.B. Kuchen und Kaffee.

An diesem Tag wurde die Wand hinter dem Sandkaste für unsere Krippenkinder neu gestaltet und erhielt ein sehr schönes See-Bild mit Schiff und Leuchtturm. Auch wurden die bereits vorhandenen Hüpfspiele im Hof des Kindergartens erneuert. Das Weidentipi wurde ausgeschnitten und ausgebessert sowie der Boden mit Hackschnitzel wieder befestigt. Natürlich halfen auch die Kinder tatkräftig mit und hatten dabei jede Menge Spaß. Zur Stärkung spendierte die Gemeinde Emtmannsberg das Mittagessen für alle Beteiligten und gegen Nachmittag konnte die Aktion dann auch mit Erfolg beendet werden.

Noch einmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok